Wolfgang Joop kritisiert derzeitige Modetrends

Modeartikel-Geschäft (Archiv) (über dts Nachrichtenagentur)
Modeartikel-Geschäft (Archiv) (über dts Nachrichtenagentur)

Modedesigner Wolfgang Joop kritisiert die derzeitigen Modetrends. „Viele Frauen scheinen sich verabredet zu haben, den gleichen Stil zu tragen“, sagte er der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. „Sie betonen derzeit vor allem ihren Po, keine Ahnung, wer ihnen das eingetrichtert hat, Jennifer Lopez oder Kim Kardashian?“ Modetrends würden sich wie eine Epidemie verbreiten, so der Modeschöpfer.

Und Influencer versuchten, den jungen Menschen diesen oder jenen Trend aufzuzwingen, „obwohl sie oft nicht mal wissen, wie man Androgynie, Haute Couture, Tunnelbund oder Volants buchstabiert“.

Man habe es da mit einer suspekten Oberflächlichkeit zu tun. „Das ist so verdammt ermüdend“, sagte Joop der NOZ.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44283 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt