Britischer Militärgeheimdienst: Russland hat Vorrat an Marschflugkörpern angelegt

Kreml (über dts Nachrichtenagentur)
Kreml (über dts Nachrichtenagentur)

Russland hat seine Angriffe mit luftgestützten Marschflugkörpern durch seine strategische Bomberflotte in den letzten beiden Monaten offenbar deutlich gesenkt, um einen Vorrat für den anstehenden Winter anzulegen. Andererseits hätten die russischen Streitkräfte ihre Angriffe mit Drohnen iranischer Bauart vom Typ Shahed in den letzten Tagen intensiviert, heißt es am Dienstag im täglichen Lagebericht des britischen Militärgeheimdienstes.

Ein Großteil der jüngsten Drohnenangriffe hätte der ukrainischen Hauptstadt gegolten und vermutlich dazu gedient, die Kapazitäten der Luftabwehr zu erschöpfen.

Es sei wahrscheinlich, dass Russland anschließend versuchen werde, die kritische Infrastruktur der Ukraine in den nächsten Wochen mit den gelagerten Marschflugkörpern zu attackieren, so die Briten.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44283 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt