Bundestrainer Nagelsmann nominiert Prömel für Nationalmannschaft nach

Grischa Prömel (TSG Hoffenheim) (Archiv) (über dts Nachrichtenagentur)
Grischa Prömel (TSG Hoffenheim) (Archiv) (über dts Nachrichtenagentur)

Bundestrainer Julian Nagelsmann hat Grischa Prömel von der TSG Hoffenheim für die beiden Länderspiele der Fußball-Nationalmannschaft gegen die Türkei und Österreich nachnominiert. Er rücke für Felix Nmecha nach, der wegen „leichten Problemen im Hüftbereich“ nicht wie geplant zur Verfügung stehen werde, teilte der DFB am Montag mit. Prömel hat bisher noch kein Länderspiel für die A-Nationalmannschaft absolviert.

Der frühere U-21-Nationalspieler gehörte aber zur Olympiaauswahl, die 2016 in Rio die Silbermedaille gewann. Prömel wird noch am Montag im Teamquartier in Frankfurt erwartet.

Deutschland trifft am Samstag im Berliner Olympiastadion auf die Türkei, am 21. November tritt das DFB-Team in Wien gegen Gastgeber Österreich an.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44272 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt