Neumodisch – spektakulär – virtuelle Realität: Das ist die neue Produktion NO LIMITS von Holiday on Ice in Nürnberg

über Holiday on Ice/Rico Ploeg
über Holiday on Ice/Rico Ploeg

Mit der neuen Produktion NO LIMITS will Holiday on Ice nahtlos an die Erfolge vergangener Jahre anknüpfen und feiert sein spektakuläres 80-jähriges Jubiläum. NO LIMITS verbindet Innovation und Tradition auf einzigartige Weise und verspricht ein unvergessliches Live-Erlebnis.

Seit dem gestrigen Donnerstag, 14. Dezember 2023 ist die neue Eis-Show auch in der Arena Nürnberger Versicherung. Der Veranstalter versprach im Voraus: NO LIMITS wird rasant, revolutionär und eröffnet unendliche Welten voller spannender Unterhaltung und zauberhafter Überraschungen. „Wir wollen das Publikum in unsere magische, bunte und fröhliche Welt entführen. Mit der Show zeigen wir, dass unsere Fantasie auch nach 80 Jahren noch immer grenzenlos ist und wir mutig neue Wege gehen“, erklärte der CEO und Produzent Peter O’Keeffe.

Absolut gelungen – eine atemberaubende Show

  • über Holiday on Ice/Rico Ploeg
  • über Holiday on Ice/Rico Ploeg
  • über Holiday on Ice/Rico Ploeg
  • über Holiday on Ice/Rico Ploeg
  • über Holiday on Ice/Rico Ploeg
  • über Holiday on Ice/Rico Ploeg

Bilder: über Holiday on Ice/Rico Ploeg

In der gut besuchten Arena erhallte am Donnerstagabend tosender Applaus. Die lebendige, teils extrovertierte und farbenfrohe Mischung aus Bühnenbild und Kostümen mit einem Mix aus klassischer bis hipper Musik bezauberte die Nürnberger ein weiteres Mal. Erzählt wurde an diesem Abend eine sehr neumodische Geschichte. Es ging um ein Videospiel, dass in einer virtuellen Realität stattfindet.

Die Zuschauer wurden bereits zu Beginn in das Videospiel hineingezogen. Mittels Ladebildschirm baute sich die Spannung sofort auf. NO LIMITS springt dabei durch verschiedene Settings. In der abenteuerlichen Lovestory begeben sich die Protagonisten und das Publikum auf eine fesselnde Heldenreise und tauchen dabei immer wieder in neue, unvergessliche Welten ein, in denen alles möglich scheint.

Die Show erzählte eine mitreißende Geschichte über das Überwinden von Grenzen, das Finden von Liebe und die Macht der menschlichen Verbindung. Ein spielerisches Abenteuer zwischen Fantasie und Realität. Die Zuschauer natürlich immer hautnah dabei.

Gleichzeitig setzte die Show auf innovative und hochmoderne Technik. Videoprojektionen und kinetische Beleuchtung sorgten für eine dynamische Bühnengestaltung, setzten die Darsteller in Szene und sorgten für ein einmaliges und immersives Showerlebnis. Nicht zuletzt sorgten die Darsteller auch im Publikum mit verschiedenen Mitmachaktionen für Erheiterung.

Wir finden: Eine gelungene Show. Aufgeteilt in zwei Akte von jeweils rund 60 Minuten. Daumen hoch!

Holiday on Ice feiert 80. Jubiläum

(über Holiday on Ice)

Als 1943 eine kleine, aber ambitionierte Hotel-Show seine Holiday on Ice-Uraufführung in Toledo, Ohio, feierte, ahnte noch niemand, dass die spektakuläre Show ihren Siegeszug um die Welt antreten wird. Seitdem hat sich die Marke weltweit einen Namen gemacht – das Konzept war und ist einfach, aber brillant: Holiday on Ice begeistert mit Eiskunstlauf der Weltklasse, aufsehenerregenden Bühnenbildern, fantasievollen Kostümen, High-End Bühnentechnik und mitreißender Musik. Kostümbildner aus dem Lido, der Mailänder Skala oder Christian Dior, Musiker wie Phil Collins – nur die Besten der Besten kreieren seit Jahrzehnten für Holiday on Ice. Und auch in Deutschland blickt Holiday on Ice auf eine lange, erfolgreiche Geschichte zurück: Modezar Rudolph Moshammer entwickelte zum 60. Geburtstag von Holiday on Ice exklusiv ein Diamantenkleid, Popqueen Sarah Connor nahm für Holiday on Ice zwei Songs auf und Eiskunstläufer wie Marika Kilius, Hans Jürgen Bäumler, Katarina Witt und Tanja Szewczenko arbeiteten an den beeindruckenden Shows mit.

Inzwischen blickt man auf 80 Jahre weltweit mehr als 60.000 Shows in 5 Kontinenten und über 330 Millionen Besucher zurück. „Holiday on Ice genießt ein beeindruckendes internationales Renommee und schafft jedes Jahr in Zusammenarbeit mit etablierten Kreativen eine neue Welt auf dem Eis. Innovation ist unser Antrieb, um eine anspruchsvolle Generation von Zuschauer zu begeistern“, so O’Keeffe.

Showzeiten in Nürnberg

Noch am Freitag (15. Dezember 2023) um 19 Uhr und am Samstag (16. Dezember 2023) um 13 Uhr, 16:30 Uhr und 20 Uhr, sowie am Sonntag (17. Dezember 2023) um 13 Uhr und 16:30 Uhr, kann die Show besucht werden.

Tickets gibt es ab 34,40 Euro bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44851 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt