Trump-Rivale zieht sich aus Vorwahlkampf zurück

Donald Trump (über Gage Skidmore/The Star News Network)
Donald Trump (über Gage Skidmore/The Star News Network)

Mit Chris Christie ist ein weiterer Kandidat aus dem Vorwahlkampf der Republikaner ausgestiegen. Ihm sei klar geworden, dass er kaum eine Chance habe, das Rennen für sich zu entscheiden, erklärte Christie vor Anhängern im Bundesstaat New Hampshire.

Zugleich warnte er erneut eindringlich vor Parteikollege Donald Trump: „Ich verspreche Ihnen Folgendes: Ich werde dafür sorgen, dass Donald Trump auf keinen Fall jemals wieder Präsident der Vereinigten Staaten wird“, sagte Christie. „Das ist wichtiger als mein persönlicher Ehrgeiz.“ Mit seinem Rückzug wolle er verhindern, dass er potenzielle Stimmen für einen möglicherweise aussichtsreicheren Mitbewerber abgreife.

In vielen Umfragen liegt Ex-Präsident Donald Trump deutlich vor den anderen Mitbewerbern wie etwa dem Gouverneur Floridas, Ron DeSantis, oder die frühere US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen, Nikki Haley. Die Vorwahlen der Republikaner beginnen nächste Woche in Iowa.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.