DSDS-Casting im Europa-Park vom 25.4 bis 5.5. – Beatrice Egli, Loredana, Dieter Bohlen und Pietro Lombardi in der Jury

Dieter Bohlen (über RTL)
Dieter Bohlen (über RTL)

Auch 2024 geht RTL auf die Suche nach „Deutschlands Superstar“. Das Casting findet vom 25. April bis 5. Mai im Europa-Park statt. Am Jurypult der 21. Staffel nehmen Platz: Schlagersängerin Beatrice Egli, Rapperin Loredana, DSDS-Urgestein Dieter Bohlen und Sänger Pietro Lombardi.

Mit ihrer geballten Musik-Erfahrung in unterschiedlichen Genres beurteilen sie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Mit etwas Glück können die Europa-Park Besucher bei den Aufzeichnungen der Castings zuschauen.

Inga Leschek, Programmgeschäftsführerin RTL, freut sich in einer RTL-Mitteilung auf die Neubesetzung: „Mit Beatrice Egli und Loredana konnten wir zwei sehr erfolgreiche Vertreterinnen ihres jeweiligen Musik-Genres für die DSDS-Jury gewinnen. Beatrice Egli ist ein Schlager-Multitalent und belegt mit ihren Studioalben und Songs immer wieder die Spitze der Musikcharts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie hat den modernen Pop-Schlager bei DSDS salonfähig gemacht und sich als erfolgreiche Moderatorin etabliert.“

Leschek ergänzt außerdem: „Loredana gehört zu den populärsten Deutsch-Rapperinnen des Landes und konnte bereits etliche Erfolge feiern – allein ihr Song „Kein Wort“ hat über 92 Millionen Streams.“

Die beiden Künstlerinnen sind eine perfekte Ergänzung zu den bewährten DSDS-Juroren Dieter Bohlen und Pietro Lombardi – „wir haben unsere Wunschbesetzung für die 21. Staffel gefunden!“, so die Programmgeschäftsführerin.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.