Nürnberger Verkehrsbetriebe verstärken Angebot zum Herbstvolksfest

Nürnberger Straßenbahn (über Leonid Andronov)
Nürnberger Straßenbahn (über Leonid Andronov)

Die Straßenbahnlinien 6 (Westfriedhof – Doku-Zentrum) und 8 (Erlenstegen – Doku-Zentrum) bringen Besucher zum Volksfestplatz am Doku-Zentrum. Werktags ab 20 Uhr und sonntags ab 10 Uhr erweitert die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft (VAG) das Fahrtenangebot bis jeweils Betriebsschluss.

Die Straßenbahnlinie 8 wird zwischen Hauptbahnhof und Doku-Zentrum verstärkt und die Straßenbahnlinie 10 (Am Wegfeld – Dutzendteich) wird zu diesen Zeiten bis Doku-Zentrum verlängert. Somit verkehren aus allen Richtungen alle zehn Minuten Straßenbahnen von und zum Festgelände.

Die Busse der Linie 65 (Röthenbach – Nordostbahnhof) werden vor allem zwischen U-Bahnhof Frankenstraße und Doku-Zentrum punktuell verstärkt. Für Fahrgäste, die aus der Altstadt zum Volksfestplatz fahren wollen, bietet auch die Buslinie 36 (Plärrer – Doku-Zentrum) eine gute Verbindung, von Langwasser kommen Fahrgäste mit der Linie 55 (Meistersingerhalle – Langwasser Mitte) direkt ans Ziel und aus Schwand bringt der 53er (Schwand – Doku-Zentrum) Besucher*innen sicher zum Volksfest und wieder nach Hause.

Mit dem TagesTicket günstig zum Herbstvolksfest

Wer keine Zeitkarte besitzt, ist in der Regel mit einem TagesTicket günstig unterwegs. Das TagesTicket Solo macht Einzelpersonen in Preisstufe A (Nürnberg, Fürth) für 9,70 Euro mobil. Familien und Gruppen bis zu sechs Personen – davon maximal zwei über 18 Jahre – können mit dem TagesTicket Plus in Preisstufe A für 14,30 Euro die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Am Samstag gekauft, darf man mit den TagesTickets auch am Sonntag fahren.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44860 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt