Zwischen Tulpen und Telefonen: Immer mehr Spam-Calls kommen aus den Niederlanden

Callcenter (über cozmo news)
Callcenter (über cozmo news)

Mit Gewinnspielen allein lassen sich die Leute scheinbar nicht mehr locken. Immer mehr Trickbetrüger nutzen neue Vorwände, um an die sensiblen Daten der Verbraucher zu gelangen. Die Experten von „Clever Dialer“ haben sich die Top 10 der nervigsten Spam-Calls angesehen.

Die Trickbetrüger schrecken vor nichts zurück: Zuletzt nutzten sie den guten Ruf der Verbraucherzentrale, um diesen zu missbrauchen und um ahnungslose Bürger am Telefon abzuzocken. Auch die gemeldeten Spam-Calls des vergangenen Monats machen deutlich: Die neue Masche befindet sich weiterhin auf dem Vormarsch (+31 6 45854141)!

Auffallend ist dabei besonders die zunehmende Anzahl Fake-Anrufe aus den Niederlanden. Fünf von zehn Nummern in den Top 10 kommen von unseren Nachbarn aus dem Nordwesten (+31 6 49330120).

Auch der Einsatz von künstlicher Intelligenz wird bei den Gaunern beliebter (01517 0294730). Verbraucher rufen deshalb in den Kommentaren zunehmend zur Vorsicht auf und warnen andere Betroffene vor den verschiedenen Methoden.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44860 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt