„Franken schmecken“ – Das größte Winetasting der Region

Franken schmecken (über Frankenwein-Frankenland GmbH)
Franken schmecken (über Frankenwein-Frankenland GmbH)

Mal wieder die Seele baumeln lassen? Raus aus dem Alltag? Vielleicht etwas Neues schmecken und dabei die Geschmacksknospen eine Runde Achterbahn fahren lassen? Willkommen beim größten Winetasting der Region: „Franken schmecken“ – Das Weinerlebnis am 20. Oktober in Nürnberg!

200 verschiedene Weine von 28 Weingütern

Probiere dich durch 200 verschiedene Weine von 28 Weingütern und teste ganz nach Lust und Laune. Oder lass dich auf einem der angebotenen „WineWalks“ von echten Weinexperten durch die fränkische Weinwelt führen. Feines aus der modernen fränkischen Küche wird vor Ort frisch für dich zubereitet und wartet darauf, gemeinsam mit der Vielzahl an Weinen kombiniert zu werden.

Freu dich auf einen wunderschönen Tag, an dessen Ende du deinen neuen Lieblingswein für gemütliche Herbstabende, Besuch bei Freunden oder für zuhause, gefunden hast. Anders gesagt: Leckere Erinnerungen!

Das Beste kommt zum Schluss: Der Ticketpreis

Alle über 200 fränkischen Weine, Seccos und Sekte kannst du von 12:00 bis 18:00 Uhr zum Preis von einmalig 15 Euro (im Vorverkauf) probieren, inklusive 5 Euro Verzehrgutschein für Essen vor Ort!

Wo findet das Event statt?

„Franken schmecken“ wird in der Nürnberger Meistersingerhalle stattfinden.

Du hast noch Fragen rund um das Winetasting? Der Veranstalter hat schon eine Reihe davon beantwortet:

Was kostet mich das ganztägige Winetasting?

15 Euro ohne weitere versteckte Kosten! Tickets an der Tageskasse vor Ort kosten 20 Euro – auch hier ist ein 5 Euro Verzehrgutschein enthalten.

Kann ich wirklich 200 Weine probieren?

Ja! Es sind sogar mehr als 200 Weine, Seccos und Sekte. Darunter auch Orange Wine, Naturwein, Alkoholfreier Wein und vieles mehr. Du darfst alles ausgiebig probieren. Die Auswahl wird vermutlich so groß sein, dass es zugegeben fast unmöglich ist, alles an einem Tag zu kosten.

Gibt es auch Alkoholfreies?

Ja! Die Winzer haben einige Neuheiten aus dem alkoholfreien Segment dabei. Die perfekte Gelegenheit, um zu probieren, ob es sich nur um einen Trend handelt oder die Weine genau dein Geschmack sind.

Welche Weingüter werden vor Ort sein?

Vor Ort sind für dich 26 fränkische Weingüter und zwei Winzergenossenschaften – viele Winzer, die für ihre Weine brennen und sich freuen, diese zu präsentieren.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44728 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.