„TV total Turmspringen – Das Jubiläum“: ProSieben startet live ins Jahr 2026

TV total Turmspringen (über ProSieben)
TV total Turmspringen (über ProSieben)

Mit einer Neuauflage des „TV total Turmspringen“ eröffnet ProSieben das Fernsehjahr 2026. Am Samstag, 10. Januar 2026, wagen bekannte Gesichter und Neulinge ab 20:15 Uhr live auf ProSieben und Joyn den Sprung vom Turm – einzeln und im Synchronwettbewerb.

Legenden und Neulinge am Start

Zum Jubiläum treten Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 15 Ausgaben Turmsprung-Geschichte gemeinsam mit Neulingen an. Mit dabei sind unter anderem Fabian Hambüchen, Annabelle Mandeng sowie Thorsten und Nico Legat. Gesprungen wird sowohl im Einzel als auch im Synchron, bewertet werden Technik, Haltung und Eintauchen.

Moderation, Kommentar und Analyse

Durch den Abend führt Steven Gätjen. Sonya Kraus begleitet die Springerinnen und Springer mit Interviews, Ron Ringguth kommentiert das Geschehen. Für die Analyse mit humorvollem Blick sitzen Sebastian Pufpaff und Torsten Sträter am Kommentatorenpult. Das Format kombiniert sportliche Bewertung mit pointierten Kommentaren.

Live aus Berlin

Das Event wird live aus der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark Berlin übertragen. Produziert wird das „TV total Turmspringen“ von Brainpool. Für das Publikum vor Ort sind Tickets erhältlich.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45988 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Wir freuen uns auf deinen Beitrag! Diskutiere mit und teile deine Perspektive. Mit * gekennzeichnete Angaben sind Pflichtfelder. Bitte nutze deinen Klarnamen (Vor- und Nachname) und eine gültige E-Mail-Adresse (wird nicht veröffentlicht). Wir prüfen jeden Kommentar kurz. Beiträge, die unsere Netiquette respektieren, werden freigeschaltet; Hassrede, Beleidigungen, Hetze, Spam oder Werbung werden nicht veröffentlicht. Es gelten unsere Datenschutzvereinbarungen.