Laschet will im Wahlkampf mit Klimathemen gegen Grüne punkten

Armin Laschet - Ministerpräsident Nordrhein-Westfalen - Bild: Land NRW
Armin Laschet - Ministerpräsident Nordrhein-Westfalen - Bild: Land NRW

Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet (CDU) will im Wahlkampf mit Klimathemen gegen die Grünen punkten. In der Sitzung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion sagte Laschet nach AFP-Informationen am Dienstag: „Wenn alle für Klimawandel sind, fragen die Menschen: Wer kann es denn?“. Hier trauten die Menschen der Union zu, den Wandel zu gestalten.

„Wir wollen Klimawandel, Industriearbeitsplätze und Sicherheit“, wurde Laschet von Teilnehmern gegenüber AFP zitiert. Er wundere sich, dass sich die SPD nicht mehr um die Arbeitnehmer kümmere. Manche Gewerkschaften fühlten sich mittlerweile bei der Union besser aufgehoben als bei der SPD.

Der CDU-Vorsitzende forderte, beim Klimaschutz auch globale Antworten finden. „Beim Klimaschutz muss man auch mit Russland sprechen, auch wenn es schwer ist“, zitierten Teilnehmer den CDU-Chef.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44284 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt