Coronavirus in Mittelfranken angekommen

coronavirus_deutschland_vorkehrung
Symbolbild: Coronavirus - Bild: Nürnberger Blatt

Coronavirus in Nürnberg: Hier klicken!

Am Donnerstag wurde ein Mittelfranke positiv auf das Coronavirus getestet. Der Patient hatte zuvor Kontakt mit einem Italiener, bei dem das Virus in Italien nachgewiesen wurde, dies teilte das bayerische Gesundheitsministerium am späten Donnerstagabend mit.

Ein Sprecher des Ministeriums erklärte weiter, dass der Mann aus Mittelfranken „in Deutschland Kontakt mit einem Italiener hatte, der nach seiner Rückkehr nach Italien SARS-CoV-2 positiv getestet wurde“.

Das zuständige Gesundheitsamt ist zur Stunde damit beschäftigt, die Kontaktpersonen des Mannes zu ermitteln. Diese könnten sich möglicherweise ebenfalls mit dem Virus infiziert haben. Derzeit ist allerdings noch nicht öffentlich bekannt, in welchem Klinikum sich der Erkrankte aufhält. Das Gesundheitsministerium hat angekündigt, sich erst am morgigen Freitag genauer zu dem Fall äußern zu wollen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH