Zahl der bestätigten Coronafälle in Deutschland auf 534 gestiegen

grippe_sat1_deutschland_coronavirus
Kranke Frau schneuzt sich die Nase - Bild: SAT.1

Das neuartige Coronavirus breitet sich in Deutschland weiter aus. Das Robert-Koch-Institut veröffentlichte heute neue Zahlen rund um die Ausbreitung des Virus. Demnach sind inzwischen 534 Menschen in Deutschland mit dem Virus infiziert.

Das ist ein Anstieg zum Vortag von 134 Fällen. Weiterhin bleibt das Infektionsrisiko in Nordrhein-Westfalen auf einem hohem Stand. Dort sind bereits 281 Erkrankungen mit dem Coronavirus nachgewiesen worden. Dies entspricht mehr als die Hälfte aller registrierter Fälle.

Betroffen sind mittlerweile alle Bundesländer außer Sachsen-Anhalt. In den Niederlanden endete eine Corona-Infektion erstmals tödlich. Dabei verstarb ein 86-Jähriger in einer Klinik in Rotterdam.

Anzeige



Anzeige

Raffi Gasser
Über Raffi Gasser 1194 Artikel
Raffi Gasser ist Chefredakteur der Zentralredaktion hinter dem Nürnberger Blatt, Hamburger Blatt, Stuttgarter Blatt, Münchener Blatt und Fränkisches Blatt. Als unabhängige digitale Nachrichtenplattform bereiten wir aktuelle, relevante und hintergründige Themen für unsere vielfältige Leserschaft auf. Unsere Redaktion verbindet journalistische Qualität mit innovativen Erzählformen – klar, ehrlich und nah am Puls der Zeit.