#IBES 2024: Dschungelprüfung: „Gondel la Grause“

Sonja Zietlow, Jan Köppen - Im Hintergrund hängen die Dschungelcamper (über RTL / Stefan Thoyah)
Sonja Zietlow, Jan Köppen - Im Hintergrund hängen die Dschungelcamper (über RTL / Stefan Thoyah)

Fabio und Mike müssen zur Dschungelprüfung „Gondel la Grause“. Bei Sonja Zietlow und Jan Köppen angekommen, testen die Moderatoren mit kleinen Bällen das Wurf- und Fang-Vermögen der beiden Prüflinge. Was da wohl kommt? In zwei Gondeln, die in ca. 25 Metern Höhe über dem Dschungel baumeln, wird das Duo in die Luft gehoben.

Noch bevor es in luftige Höhen geht, kommt tierischer Besuch in die Gondeln: Kakerlaken, Ameisen, Mehlwürmer und Spinnen. Fabio muss in seiner Gondel Sterne, die sich in Kugeln befinden, befreien und diese Kugeln Mike zuwerfen, dessen Gondel versetzt über Fabios schwebt.

Mike hingegen muss mit einem Schlüsselbund bewaffnet die richtige Box in seiner Gondel finden, in der er die gefangenen Kugeln verschließt, um so einen Stern zu erspielen. Insgesamt können bei dieser Prüfung sieben Sterne gewonnen werden.

Mike tut sich schwer, den richtigen Schüssel zu finden. Fabio schreit ihn motivierend an und sagt: „Schieb‘ ihn rein, das kannst du doch!“ „Noch zwei Minuten“, warnt Jan. Doch Mike tut sich weiterhin schwer mit den Schlüsseln. Nach sieben Minuten ist das Spiel vorbei.

Immerhin drei Sterne hat das Duo erspielt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44839 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt