EZB kündigt 750 Milliarden Euro im Kampf gegen das Coronavirus an!

Gebäude der Europäischen Zentralbank (über cozmo news)
Gebäude der Europäischen Zentralbank (über cozmo news)

Die Europäische Zentralbank (EZB) kündigte im Kampf gegen die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise ein Notkaufprogramm für Anleihen in Höhe von 750 Milliarden Euro an.

Das Notfallprogramm soll für Wertpapiere der öffentlichen Hand aber auch für die private Wirtschaft greifen. Es soll bis Ende 2020 laufen, wie die EZB weiter mitteilte.

EZB-Chefin Lagarde betonte: Es gebe „keine Limits bei unserem Einsatz für den Euro.“ Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen, wie die Zentralbankchefin auf Twitter schrieb.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.