Stühlerücken bei Siemens. Konzernchef Joe Kaeser wird sukzessive seinen Posten räumen und an seinen Stellvertreter Roland Busch übergeben. Spätestens zur Hauptversammlung in einem Jahr soll der Wechsel über die Bühne gebracht sein.
Kaeser könnte dann Aufsichtsratschef von Siemens Energy werden. Das Tochterunternehmen soll bei der Umstrukturierung von Siemens entstehen, wie es heißt.
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.