Tragischer Arbeitsunfall in Altdorf bei Nürnberg

Symbolbild: Kettensäge

ALTDORF. Heute Mittag verletzte sich ein 82-Jähriger bei Holzarbeiten so schwer, dass er noch vor Ort verstarb. Der Mann war auf seinem Grundstück in Burgthann damit beschäftigt, mit einer Kettensäge Äste zu zerschneiden.

Aus noch ungeklärter Ursache verletzte er sich mit der Kettensäge so schwer, dass auch sofortige Reanimationsmaßnahmen durch einen Nachbarn und noch kurz vor dem Rettungsdienst eintreffende Polizisten das Leben des Senioren nicht mehr retten konnten, so die Polizei.

Nun ermittelt die Schwabacher Kripo am Unglücksort wie es zu dem tragischen Arbeitsunfall kommen konnte.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.