Münsterland: Flieger prallen aus ungeklärter Ursache zusammen

Symbolbild: Segelflugzeug

Beim Zusammenstoß von zwei Segelflugzeugen sind im Münsterland zwei Menschen ums Leben gekommen. Die Flieger kollidierten am Samstag aus bislang ungeklärter Ursache in der Nähe des Flugplatzes Borkenberge, wie die Feuerwehr Dülmen mitteilte. Ein Pilot wurde demnach in unmittelbarer Nähe seines Flugzeugs tot aufgefunden, den zweiten Piloten fanden Rettungskräfte in einem Waldstück. Beide Flugzeuge waren total zerstört. 

Weil zunächst unklar war, ob noch weitere Menschen in den Fliegern saßen, starteten die Einsatzkräfte eine groß angelegte Suche. Mit Menschenketten wurden dabei Waldgebiete durchsucht, auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. Es stellte sich aber heraus, dass die beiden Piloten allein in den Maschinen waren. 

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.