13-Jährige tot! Mädchen war beim Baden von Strömung der Donau mitgerissen worden

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Eine in Niederbayern von der Strömung der Donau mitgerissene 13-Jährige ist tot. Das am Vortag verschwundene Mädchen konnte am Donnerstag nur noch tot geborgen werden, wie die Polizei in Straubing mitteilte. Demnach fand ein Ehepaar die Leiche des Mädchens am Abend am Flussufer der Donau in der Stadt Bogen. 

Das Mädchen war am Mittwoch mit zwei Freundinnen zur Abkühlung am Wasser gewesen. Sie seien dort etwa bis auf Brusthöhe im Fluss gewesen, erklärte die Polizei. Als die anderen beiden sich zurück bewegten, wurde die 13-Jährige demnach wohl von der Strömung erfasst und ins Wasser gezogen. Die Polizei hatte mit einem Großaufgebot nach dem vermissten Mädchen gesucht. 

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.