Bauarbeiter stürzt auf Nürnberger Baustelle vier Stockwerke in die Tiefe

Rettungsdienst (über cozmo news)
Rettungsdienst (über cozmo news)

NÜRNBERG. Am späten Freitagvormittag wurde die Nürnberger Feuerwehr zu einem Baustellenunfall in die Nordstadt gerufen. Dort war in der Kreulstraße eine Person abgestürzt, wie es zunächst hieß.

Aus bisher ungeklärter Ursache ist auf der im Rohbau befindlichen Baustelle ein Arbeiter in einem Treppenraum über drei bis vier Stockwerke abgestürzt und schwer verletzt auf dem Kellerboden aufgekommen, wo er von seinen Kollegen aufgefunden wurde.

Da sich der Bauarbeiter in einem extrem kritischen Zustand befand, musste er so schnell wie möglich zum Rettungswagen gebracht werden. Nachdem zwei im Weg befindliche Baustützen entfernt werden konnten, wurde der Patient auf kürzestem Wege in einer Schleifkorbtrage durch die zukünftige Tiefgarageneinfahrt ins Freie gebracht.

Der Bauarbeiter wurde in eine Klinik eingeliefert.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.