Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan mit dem Coronavirus infiziert

Archivbild: Ilkay Gündogan - Bild: Michael Kranewitter / CC BY-SA
Archivbild: Ilkay Gündogan - Bild: Michael Kranewitter / CC BY-SA

Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Dies teilte sein britischer Verein Manchester City am Montag mit. Der 29-Jährige werde sich gemäß den Vorschriften nun zehn Tage lang isolieren, der ganze Verein wünsche ihm gute Besserung. Es ist die erste bekannte Covid-19-Infektion eines deutschen Nationalspielers.

Bei dem englischen Premier-League-Verein Manchester City sind bereits Aymeric Laporte und Riyad Mahrez mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Gündogan hatte zuletzt mit der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am 3. und 6. September in der Nations League gegen Spanien und in der Schweiz auf dem Platz gestanden.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.