Einkaufswagen von Berliner Hochhaus geworfen – Jugendliche unter Verdacht

Berliner Polizei
Berliner Polizei

Nach dem Wurf eines Einkaufswagens aus der 21. Etage eines Mehrfamilienhauses in Berlin hat die Polizei die mutmaßlichen Täter identifiziert. Es handele sich um einen 14-jährigen Jugendlichen sowie um ein 13 Jahre altes Kind, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in der Hauptstadt am Freitag mitteilten. Beide wohnen demnach in der Nähe des Tatorts. Sie seien nach den kriminalpolizeilichen Maßnahmen wieder entlassen worden.

Der Einkaufswagen war am Mittwoch aus dem Hochhaus im Stadtteil Lichtenberg geworden worden. Er verfehlte nach Polizeiangaben nur knapp einen 33-Jährigen und dessen zweijährigen Sohn. Auch ein weiterer Fußgänger entging dem Wagen demnach nur knapp. Die Polizei leitete Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts ein.

cne/jm

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.