Fußgängerbrücke über den Tiefgraben wird saniert

hammer_werkzeug_baustelle_bauarbeit_bauen_bau_handwerker
Symbolbild: Handwerker

Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum saniert ab Mittwoch, 11. Dezember, die kleine Fußgängerbrücke am Ende der Schlegelstraße nördlich des Naturgartenbads im Stadtteil Erlenstegen.

Dafür wird die Brücke für rund zwei Wochen komplett gesperrt. Die Fußgängerbrücke über den Tiefgraben schafft eine Verbindungsmöglichkeit zur weiter östlich liegenden Günthersbühler Straße.

Die hölzernen Hauptträger der Brücke sowie der gesamte Belag weisen so starke Schäden auf, dass der komplette Überbau erneuert werden muss. Die Hauptträger werden in Stahl ausgeführt.

Auch das schadhafte Geländer soll ersetzt werden. Während der Bauzeit können die nahegelegenen Wege entlang des Tiefgrabens genutzt werden.

Anzeige



Anzeige

Raffi Gasser
Über Raffi Gasser 1194 Artikel
Raffi Gasser ist Chefredakteur der Zentralredaktion hinter dem Nürnberger Blatt, Hamburger Blatt, Stuttgarter Blatt, Münchener Blatt und Fränkisches Blatt. Als unabhängige digitale Nachrichtenplattform bereiten wir aktuelle, relevante und hintergründige Themen für unsere vielfältige Leserschaft auf. Unsere Redaktion verbindet journalistische Qualität mit innovativen Erzählformen – klar, ehrlich und nah am Puls der Zeit.