Ein Toter bei Tornado in US-Bundesstaat Alabama

Sturm - Bild: tonylaidig via Twenty20
Sturm - Bild: tonylaidig via Twenty20

Ein Tornado hat im US-Bundesstaat Alabama mindestens einen Menschen getötet und mehrere weitere schwer verletzt. Der Wirbelsturm sorgte in der Nacht auf Dienstag in der Gemeinde Fultondale für schwere Verwüstungen, wie US-Medien berichteten. Der örtliche Polizeichef D.P Smith sagte der Nachrichtenseite AL.com, ein junger Mann sei ums Leben gekommen, als ein Baum auf das Haus der Familie gestürzt sei.

„Es war, als wäre eine Bombe hochgegangen“, sagte ein Augenzeuge der Nachrichtenseite über den Tornado. Bilder aus der Region im Süden der USA zeigten zerstörte Häuser und Autos und blockierte Straßen. Rettungskräfte wollten am Dienstag in den Trümmern nach weiteren möglichen Opfern suchen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.