Essener Polizei sucht bei klirrender Kälte nach vermisstem Jungen ohne Jacke

Polizei
Polizei

Die Polizei in Essen hat am Freitag fieberhaft nach einem zehnjährigen Jungen gesucht, der bei eisigen Temperaturen offenbar ohne Jacke unterwegs ist. Das Kind hatte am Donnerstagabend mit Pullover, Jogginghose und Winterschuhen bekleidet nach einem Streit mit Familienangehörigen die Wohnung seiner Schwester verlassen, wie die Polizei mitteilte. Die großangelegte Suche verlief zunächst ergebnislos.

„Wir wissen weiterhin nicht, wo er ist“, sagte ein Polizeisprecher am Freitagnachmittag. Der etwa 1,50 Meter große Junge wurde zuletzt am Donnerstag gegen 17.30 Uhr auf einer Straße gesehen. In der Nacht zum Freitag suchte die Polizei unter anderem mit einem Hubschrauber und Maintrailerhunden vergeblich nach dem Kind.

Am Freitag hielten die Polizisten in sämtlichen Streifenwagen der Essener Polizei nach dem Jungen Ausschau, auch Bus- und Taxifahrer wurden informiert. Zudem veröffentlichte die Polizei ein Foto des Zehnjährigen und bat die Bevölkerung um Hinweise.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.