#Nürnberg: Bauernprotest – Diese Routen sind betroffen – Verkehrsbehinderungen in und um Nürnberg

polizei_bauern_bauernprotest_bild_grafik
Route auf der es zu Verkehrsbehinderungen wegen des Bauernprotestes kommt - Bild: Polizei Mittelfranken via Twitter

Am heutigen Freitag findet in Nürnberg ein Bauernprotest unter dem Titel „Wir ackern für Bayern“ statt. Bis zu 10.000 Bauern mit rund 5.000 Traktoren werden erwartet. Die Bauern-Demo wird für Verkehrsstörungen sorgen.

Die Anfahrt der Landwirte mit Ihren Traktoren erfolgt unter Polizeibegleitung von sechs Sammelstellen rund um Nürnberg auf verschiedenen Strecken ab 9.30 Uhr in Richtung des Volksfestplatz.

Dabei werden die folgenden Routen mit Ziel des Nürnberger Volksfestplatz verwendet:

  • Norden an Heroldsberg vorbei über die Äußere Bayreuther Straße und den Ring
  • Nordosten über Diepersdorf, Laufamholz, Mögeldorf
  • Nordwesten über Langenzenn, entlang der alten B8 und durch Fürth zum Nordwestring
  • Südwesten über Heilsbronn und die ehemalige B 14, Stein, Südring
  • Süden über Roth, Penzendorf, Münchener Straße
  • Südosten über Pfeifferhütte, Lindelburg in Richtung Sperberslohe, Wendelstein, Zollhaus

Anzeige



Anzeige

Raffi Gasser
Über Raffi Gasser 1194 Artikel
Raffi Gasser ist Chefredakteur der Zentralredaktion hinter dem Nürnberger Blatt, Hamburger Blatt, Stuttgarter Blatt, Münchener Blatt und Fränkisches Blatt. Als unabhängige digitale Nachrichtenplattform bereiten wir aktuelle, relevante und hintergründige Themen für unsere vielfältige Leserschaft auf. Unsere Redaktion verbindet journalistische Qualität mit innovativen Erzählformen – klar, ehrlich und nah am Puls der Zeit.