Sturm „Gloria“ fordert drei Todesopfer in Spanien

symbolbild_sturm_landschaft_haus_gras_wiese
Symbolbild: Sturm in der Landschaft

In Spanien sind bei Unwettern mindestens drei Menschen ums Leben gekommen. Offenbar starben zwei Personen an Unterkühlung. Ein Mann wurde von herabstürzenden Dachziegeln erschlagen.

Mit eisigem Wind, starkem Schneefall und Regen zog Sturm „Gloria“ über Ostspanien und die Balearen hinweg. Der Flughafen von Alicante und zahlreiche Schulen östlich von Valencia blieben geschlossen.

Zudem waren mehrere Straßen- und Schienenverbindungen unterbrochen. Laut Wettervorhersage soll der Sturm bis Mittwoch anhalten.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45914 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.