Millionenstadt wegen schwerer Lungenkrankheit abgeriegelt

virus_krankheit_ebola_infektion_ansteckung_gefahr_helfer_quarantäne
Symbolbild: Helfer bei der Versorgung von Kranken

In der chinesischen Stadt Wuhan wurde wegen des Ausbruchs der schweren Lungenkrankheit, ausgelöst durch Coronaviren, vorerst alle Flug- und Zugverbindungen eingestellt. Die Bewohner der Millionenstadt wurden aufgerufen, die Stadt nur unter besonderen Gründen zu verlassen, wie die Nachrichtenagentur Xinhua weiter mitteilte.

Inzwischen sind bereits 17 Personen an den Folgen der schweren Lungenkrankheit verstorben. Mehr als 400 Menschen sind mit dem Virus infiziert.

Die Weltgesundheitsorganisation hat sich am heutigen Abend dennoch gegen eine „internationale Notlage“ ausgesprochen und beobachtet die Situation weiter.

Anzeige



Anzeige

Raffi Gasser
Über Raffi Gasser 1194 Artikel
Raffi Gasser ist Chefredakteur der Zentralredaktion hinter dem Nürnberger Blatt, Hamburger Blatt, Stuttgarter Blatt, Münchener Blatt und Fränkisches Blatt. Als unabhängige digitale Nachrichtenplattform bereiten wir aktuelle, relevante und hintergründige Themen für unsere vielfältige Leserschaft auf. Unsere Redaktion verbindet journalistische Qualität mit innovativen Erzählformen – klar, ehrlich und nah am Puls der Zeit.