Zwei Tote bei Unfall auf Autobahn 4 in Hessen

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Bei einem Unfall auf der Autobahn 4 in Hessen sind am frühen Samstagabend zwei Menschen ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, verlor laut Zeugenaussagen ein Autofahrer in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über seinen Wagen und geriet unter den Anhänger eines vorausfahrenden Lkw-Gespanns. Dabei wurden der 56-jährige Autofahrer und sein 17-jähriger Sohn getötet.

Der Unfall ereignete sich zwischen der Anschlussstelle Bad Hersfeld und dem Kirchheimer Dreieck auf regennasser Fahrbahn. Während der Bergungsarbeiten musste die A 4 in Fahrtrichtung Westen für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Die Staatsanwaltschaft Fulda gab ein Gutachten zum Hergang und zur Ursache des Unfalls in Auftrag.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.