Höhere Flugticketpreise, neue Mobilitätsprämie und Klimaschutzgesetz

Klimaschutz geht allen an

Der Bundestag berät heute über wichtige Bausteine des Klimaschutz-Programms.

So rücken Themen wie höhere Steuern auf Flugtickets, die Erhöhung der Pendlerpauschale und eine neue Mobilitätsprämie für Geringverdiener in den Vordergrund. Auch das Klimaschutzgesetz soll besprochen werden. Dieses legt fest, wie viele Treibhausgase in bestimmten Gebieten pro Jahr ausgestoßen werden dürfen.

Der Bundestag soll die Gesetze Mitte November beschließen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 43958 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.