Kanadier wählen neues Parlament

canada_landschaft_fotografie_kanada
Symbolbild: Landschaftliche Fotografie aus Kanada

Heute sind 37 Millionen Kanadier dazu aufgerufen, ein neues Parlament zu wählen.

Zuletzt deutete sich ein enges Rennen zwischen den Liberalen von Ministerpräsident Trudeau und den Konservativen mit Spitzenkandidat Scheer an. Beide waren in Umfragen etwa gleich beliebt, aber deutlich unter einer absoluten Mehrheit im zukünftigen Parlament.

Bei einem Path wären beide auf die Zustimmung der kleineren Parteien angewiesen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 43954 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.