Kevin Kühnert im Amt bestätigt

Kevin Kühnert - Foto: Michael Lucan (pixeldost.com) - Lizenz: CC BY SA 2.0/3.0
Kevin Kühnert - Foto: Michael Lucan (pixeldost.com) - Lizenz: CC BY SA 2.0/3.0

Kühnert bleibt Vorsitzender der Jusos, der SPD-Nachwuchsorganisation. Die Delegierten des Bundeskongresses der wählten ihn am vergangenen Abend mit rund 89 Prozent der Stimmen erneut ins Amt. Einen Gegenkandidaten gab es nicht.

Kevin Kühnert steht bereits seit zwei Jahren an der Spitze der Jusos. Er gilt als Kritiker der Großen Koalition. Im Rennen um den SPD-Parteivorsitz unterstützt er das Duo Esken und Walter-Borjans.

Den SPD-Bundesparteitag in wenigen Wochen im Dezember, will Kühnert nutzen, um für einen Posten im SPD-Bundesvorstand zu kandidieren.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt