Maas ruft zur Stärkung der NATO auf

nato_flagge_bündnis_organisation
Symbolbild: Nato-Flagge

Anlässlich des NATO-Gipfels in London hat Außenminister Heiko Maas zu einer Stärkung der Militärallianz aufgerufen.

Die NATO stehe für „eine stabile, enge und durch Werte verbundene Allianz über den Atlantik hinweg“, sagte Maas den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Deutschland wolle dies gemeinsam mit den Verbündeten fortschreiben.

Vor zwei Wochen hatte der SPD-Politiker die Gründung eines Expertengremiums zur Zukunft der NATO gefordert – vor allem als Reaktion auf kritische Stimmen aus Frankreich, den USA und der Türkei.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 43954 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.