Schluss: Brexit soll 2020 durchgezogen werden

brexit_deal_großbritannien_europäische_union
Brexit - Großbritannien tritt aus der Europäischen Union aus

Die Tories in Großbritannien haben sich den Wahlsieg geschnappt. Premier Boris Johnson hat sich anschließend dafür ausgesprochen, einen Schlussstrich unter den Brexit-Streit ziehen zu wollen.

Er will die gesellschaftliche Spaltung über den EU-Austritt überwinden. Außerdem lässt er keinen Zweifel daran, dass er das Land am 31. Januar 2020 aus der Europäischen Union führen werde. Da gebe es „kein Wenn, kein Aber und kein Vielleicht“.

Nächsten Freitag bereits wird eine Abstimmung über das Ratifizierungsgesetz erwartet.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt