Zahl der Warnungen vor verunreinigten Lebensmitteln auf Rekordniveau

gemüse_tomaten_paprika_grün_gesund_ernährung_petersilie_broccoli
Gemüse auf einem Brett

Im Jahr 2019 hat die Zahl der staatlichen Warnungen vor verunreinigten Lebensmitteln in Deutschland ein neues Rekordniveau erreicht.

Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit gab bis Ende November bereits 183 Warnungen heraus. Fast genauso viele wie im Gesamtjahr 2018, als es 186 Fälle gab.

Die meisten Warnungen gab es wegen Fleisch, Wild, Geflügel und Wurst. Zumeist wurden mikrobiologische Verunreinigungen beanstandet. An zweiter Stelle wurden „Fremdkörper“ gefunden.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt