Europaparlament diskutiert über Beziehung zu London

Das Europäische Parlament in Brüssel von außen
Das Europäische Parlament in Brüssel von außen

Heute will das Europaparlament Gespräche über die künftigen Beziehungen der EU zu ihrem früheren Mitglied Großbritannien aufnehmen. Vor knapp zwei Wochen verließen die Briten die Europäische Union.

Kommissionschefin Ursula von der Leyen und Chefunterhändler Michel Barnier wollen ihre Vorgehensweise zu Verhandlungen mit der britischen Regierung vorstellen.

Im März sollen Gespräche über ein Handelsabkommen starten. Diese sollen vor Ende der Brexit-Übergangsphase im Dezember abgeschlossen sein.

Brexit: Nach dem Austritt Streit am Verhandlungstisch?

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.