Coronavirus sorgt für Umsatzeinbußen bei Facebook!

Bild: Getty Images

Das Coronavirus belastet aktuell alle Bereiche der Wirtschaft. Auch Facebook, der Konzern mit dem zweitgrößten Werbeumsatz der Welt, spürt nun die finanziellen Auswirkungen der weltweiten Seuche. Die Werbeeinnahmen des Unternehmens sanken demnach in allen Ländern, die bereits ernsthafte Maßnahmen gegen das Virus eingeleitet haben.

Das gab das Unternehmen von Mark Zuckerberg nun bekannt. Genaue Zahlen wurden jedoch noch nicht veröffentlicht. Im Jahr 2019 konnte der Konzern, zu dem neben „Facebook“ auch „Instagram“ und „WhatsApp“ gehören, sich hingegen noch über fast 64 Milliarden Euro Einnahmen allein durch Werbung freuen.

Bei Werbeeinnahmen wird Facebook übrigens nur noch von „Alphabet“, der Konzern, der mit „Google“, „YouTube“ und Co. auf knapp 123 Milliarden Euro im Jahr 2019 kommt, übertroffen. Ob auch der Werbeumsatz von „Alphabet“ durch das Coronavirus beeinflusst wird, ist noch unklar.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.