Keinen Spargel? Erntehelfer dürfen nicht mehr einreisen

Erntehelfer dürfen nicht mehr einreisen - Bild: AFP via glomex
Erntehelfer dürfen nicht mehr einreisen - Bild: AFP via glomex

Wegen der Coronavirus-Pandemie dürfen ausländische Erntehelfer nicht mehr nach Deutschland einreisen. Die Gefahr bei der Einreise von hunderttausenden Menschen ist nach Ansicht der Bundesregierung zu hoch.

Ein Portal zur Vermittlung von Freiwilligen ist nach Auskunft der Bundesregierung nun erfolgreich angelaufen.

Demnach hätten sich binnen eines Tages 16.000 Menschen gemeldet. Die Freiwilligen sollen bei der Ente von Spargel, Getreide und Kartoffeln helfen.

Anzeige



Jetzt Rezepte einreichen und gewinnen!

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 38225 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.