Lebensmittel-Engpass in Deutschland? Das sagt die Bundesernährungsministerin

lebensmittel_supermarkt_grocery_obst_gemüse_nahrungsmittel_lebensmittelpreis_lebensmittelpreise
Symbolbild: Lebensmittel im Supermarkt

Die Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft Julia Klöckner und der Einzelhandelsverband „HDE“ haben sich zur Lebensmittelversorgung in Deutschland, gerade wegen der andauernden Corona-Krise, geäußert. Die Lebensmittelversorgung sei demnach gesichert.

„Die Abgabe von Lebensmitteln zu beschränken, das ist noch keine Überlegung“, so die Bundesministerin. „HDE“-Hauptgeschäftsführer Genth rief dennoch die Verbraucher dazu auf, nur in haushaltsüblichen Mengen einzukaufen.

Klöckner riet ebenfalls von sogenannten Hamsterkäufen ab! Solche Einkäufe seien nicht nötig und schaden allen, so die Ministerin weiter.

Anzeige



Jetzt Rezepte einreichen und gewinnen!

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 38184 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.