Weltgesundheitsorganisation erklärt Coronavirus zur Pandemie

Coronavirus - Bild: AFP via glomex
Coronavirus - Bild: AFP via glomex

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) stuft die Ausbreitung des neuartigen Corona-Erregers als Pandemie ein. Eine Pandemie bezeichnet die Ausbreitung einer Seuche in mehrere Länder mit unkontrollierbaren Ausmaß.

Das Ausmaß der Erkrankungen und der Todesfälle weltweit habe nun zu dieser neuen Entscheidung geführt, wie der WHO-Generaldirektor Tedros erklärte.

Mittlerweile ist das Virus in 114 Ländern nachgewiesen. Tedros kritisierte das fehlende Handeln der Staaten. „Wir haben die Alarmglocken laut und deutlich geläutet“, sagte er weiter.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44081 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt