Bund hält an Verbot von Großveranstaltungen fest

nürnberg_volksfestplatz_düster
Das Riesenrad sollte als erste Attraktion aufgebaut werden - Jetzt steht es einsam auf dem riesigen Volksfestplatz - Bild: Raffi Gasser / Nürnberger Blatt

Der Bund will wegen der weiter andauernden Corona-Pandemie an dem bereits beschlossenen Verbot von Großveranstaltungen wie Volksfeste, größere Sportveranstaltungen mit Zuschauern, Konzerte sowie Straßen-, Wein- und Schützenfeste grundsätzlich festhalten.

Wegen der Unsicherheiten beim Infektionsgeschehen sei davon auszugehen, dass dies auch mindestens bis zum 31. August so bleiben werde, heißt es in der der dpa in Berlin vorliegenden Beschlussvorlage des Bundes.

Wann und unter welchen Bedingungen kleinere öffentliche und private Feiern oder Veranstaltungen wieder stattfinden könnten, sei derzeit wegen der besonders hohen Infektionsgefahr noch nicht abzusehen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt