Bundeskanzlerin Merkel beendet häusliche Quarantäne

angela_merkel_cdu
Bundeskanzlerin Angela Merkel - Bild: CDU / Laurence Chaperon

Nach einer zweiwöchigen häuslichen Corona-Quarantäne ist Bundeskanzlerin Angela Merkel heute wieder ins Kanzleramt zurückgekehrt. Der Regierungssprecher Steffen Seibert sagte, die vorsorgliche Quarantäne, die das Robert Koch-Institut empfohlen hatte, sei nun beendet.

Die Bundeskanzlerin hatte sich nach einem Kontakt mit einem infizierten Arzt freiwillig in die heimische Quarantäne begeben. Anschließend wurde Merkel dreimal auf eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus getestet.

Alle durchgeführten Tests waren negativ ausgefallen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt