Fällt der Versand durch Amazon in Deutschland bald flach?

amazoN_paket_symbol
Symbolbild: Amazon-Paket

Während der Corona-Krise ist Online-Shopping bei der deutschen Bevölkerung sehr beliebt und erleichtert das Leben vieler Menschen. Auch bei Online-Händler „Amazon“ boomt das Geschäft. Womöglich jedoch nicht mehr lange. Wie die dpa berichtet, musste „Amazon“ den Betrieb seiner Verteilzentren in Frankreich nun einstellen.

Vorausgegangen war ein Urteil eines Gericht im französischen Nanterre, weil Amazon seine Verpflichtungen zum Schutz von Gesundheit und Sicherheit der Angestellten in seinen Logistikzentren nicht ausreichend erfüllte. Daraufhin teilte das Unternehmen mit, den Betrieb in Frankreich vorerst einzustellen.

„Diese Woche werden wir die Mitarbeiter unserer Verteilzentren bitten, zu Hause zu bleiben“, so das Unternehmen. Jetzt muss der Online-Gigant für alle Lager eine Risikobewertung durchführen und erforderliche Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen treffen, so die dpa weiter. Ob deshalb auch die Logistikzentren in Deutschland geschlossen werden, bleibt noch abzuwarten.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt