Gibt es einen Engpass bei frischem Obst oder Arzneien?

medikamente_medikamentenrückruf_rückruf_groß_angelegt
Bild: SAT.1

Jetzt also doch. Dem Deutschen Bauernverband zufolge, könnten einige Obst- und Gemüsesorten knapp werden. Verantwortlich dafür ist das verhängte Einreiseverbot für Saisonarbeiter aus der Europäischen Union.

Dabei handelt es sich jedoch nicht um die Versorgung mit Grundnahrungsmitteln. Diese sei nicht gefährdet, wie Verbandspräsident Rukwied der dpa sagte. Die Preise könnten aber steigen.

Durch die Grenzschließungen und die teils hirnlosen Hamsterkäufe der Deutschen, könnten jedoch Medikamente knapp werden. Dort haben sich Engpässe verschärft, sagte der Vorstand der Arzneimittel-Importeure Deutschlands den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44272 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt