Raubüberfall in der Nürnberger Königstorpassage

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

NÜRNBERG. Kurz nach 1 Uhr am gestrigen Samstagmorgen wurde ein 50-Jähriger von einer Personengruppe in der Königstorpassage geschlagen und beraubt. Die Täter konnten jedoch wenig später festgenommen werden.

Der 50-jährige Mann zeigte den Raub bei der Bundespolizei am Nürnberger Hauptbahnhof an und erklärte, dass er gegen 1.20 Uhr drei Personen, die er flüchtig kenne, in der Passage getroffen hätte. Plötzlich habe ihm einer eine Getränkedose ins Gesicht geschlagen und während ein Zweiter ihn festhielt, hätte der Schläger ihm Bargeld aus der Hose gezogen. Daraufhin wäre das Trio geflüchtet.

Daraufhin leitete die Bundespolizei eine Fahndung ein. Während dieser Fahndung konnte eine Streife der Bundespolizei das Trio am Bahnhofsvorplatz festnehmen. Auch die Getränkedose und das Bargeld wurden sichergestellt und die Tatverdächtigen einer der Nürnberger Polizei übergeben.

Nun ermittelt die Polizei.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44255 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt