Greta Thunberg will bei Corona mitreden und weiß warum das Virus entstanden ist

Bild: glomex

Klima-Aktivistin Greta Thunberg redet in Sachen Corona mit und äußert sich auf ihrem Twitter-Kanal zu dem Virus. Sie will die Ursache der Entstehung des Virus kennen. Dabei bezieht sich die 17-Jährige auf einen Artikel des „Guardian“ und schreibt:

„Pandemien wie ‚Covid-19‘ sind laut UN und WHO eine Folge der Zerstörung der Natur“. Weiter ergänzt sie in ihrem Twitter-Post: „Diese Ausbrüche sind Manifestationen unserer gefährlich unausgeglichenen Beziehung zur Natur.“ Die Vereinten Nationen (UN) beschreiben das Coronavirus als „SOS-Signal“ für die Menschheit.

Experten fordern entsprechende Gesetze, die die Interessen der Natur stärker berücksichtigen, wie der „Guardian“ weiter berichtet. Besonders hervorgehoben werden der illegale und nicht nachhaltige Handel mit Wildtieren sowie die Zerstörung von Wäldern und anderen wilden Biotopen.

„Das Risiko, dass in Zukunft eine neue Wildtier-Krankheit beim Menschen auftritt, ist höher als je zuvor und kann unsere Gesundheit, die Wirtschaft und die globale Sicherheit in Mitleidenschaft ziehen“, heißt es in einer Studie des „WWF“.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44940 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt