Hunderte Menschen randalieren in Stuttgarter Innenstadt

Symbolbild: Einsatzwagen der Polizei
Symbolbild: Einsatzwagen der Polizei

In der Stuttgarter Innenstadt haben in der Nacht zu Sonntag hunderte Menschen stundenlang randaliert und sich Straßenschlachten mit der Polizei geliefert. Zudem wurden Schaufenster eingeschlagen und Läden geplündert.

Bei den gewalttätigen Ausschreitungen seien die Einsatzkräfte mit Flaschen und Steinen beworfen worden, berichtete die Polizei. Mehr als ein duzend Polizeibeamte wurden demnach verletzt. Mehr als 20 Tatverdächtige wurden den Angaben nach vorläufig festgenommen.

Ausgangspunkt war laut Polizei, eine Kontrolle wegen eines Rauschgiftdelikts. Erst gegen 3 Uhr war die Lage wieder unter Kontrolle gewesen. Die SPD im Landtag von Baden-Württemberg spricht von bürgerkriegsähnlichen Zuständen. Der Innenexperte der Fraktion fordert eine schnelle und umfassende Aufklärung.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44225 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt