Jetzt ganz stark sein: ZDF stellt „Der Kommissar und das Meer“ ein!

Walter Sittler als Kommissar Robert Anders - ZDF/Georges Pauly.

Das ZDF stellt die deutsch-schwedische Krimireihe „Der Kommissar und das Meer“ ein, wie der Sender auf Anfrage bestätigte. Die Entscheidung sei „nach reiflicher Überlegung und im Einvernehmen mit allen Beteiligten“ gefallen, heißt es im entsprechenden Statement. Dieser Schritt sei nicht leichtgefallen, aber um Neues entwickeln zu können, müsse man sich auch immer wieder von etablierten Reihen verabschieden.

Man danke den Darstellerinnen und Darstellern – allen voran Walter Sittler (67) – sehr für ihren Einsatz und ihr Engagement. Gemeinsam mit Hauptdarsteller Sittler arbeite man bereits an einer neuen Idee.

Sichern Sie sich hier „Der Kommissar und das Meer: Der böse Mann“

Dem Zuschauer bleibe der „Kommissar und das Meer“ noch mindestens bis 2021 erhalten, betonte der Sender. Die Dreharbeiten zum letzten und damit 29. Film der Reihe mit dem Arbeitstitel „Woher wir kommen, wohin wir gehen“ starten in diesem Herbst. Bereits fertiggestellt sei der 28. Fall „Der Kommissar und das Meer – Aus glücklichen Tagen“, ein Sendetermin stehe allerdings noch nicht fest.

Seit 2007 ermittelt Walter Sittler als deutscher Kommissar Robert Anders zusammen mit seinen Schauspielkollegen Andy Gätjen (46, Thomas Wittberg) und Inger Nilsson (61, Ewa Svensson) auf der Insel Gotland in Schweden. Die Reihe basiert lose auf den Romanen der schwedischen Autorin Mari Jungstedt (57).

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44196 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt