Entschieden! Commerzbank-Aufsichtsrat nimmt Rücktrittsangebot von Zielke an

Commerzbank-Hochhaus in Frankfurt am Main
Commerzbank-Hochhaus in Frankfurt am Main

Der Aufsichtsrat der Commerzbank hat das Rücktrittsangebot von Vorstandschef Martin Zielke angenommen. Zielke werde bis spätestens 31. Dezember dieses Jahres aus dem Amt scheiden, teilte die Bank am Mittwochabend mit. Am vergangenen Freitag hatten Zielke sowie der Aufsichtsratsvorsitzende Stefan Schmittmann unerwartet angekündigt, vorzeitig abzutreten.

Zielke habe sich bereit erklärt, bis zur Berufung eines Nachfolgers die Geschäfte der Bank in vollem Umfang weiterzuführen, erklärte die Commerzbank. Zur möglichen Nachfolge Zielkes wurde zunächst nichts bekannt. 

Zielke steht seit Mai 2016 an der Spitze der Bank. Im April dieses Jahres war der 57-Jährige vom Bundesverband der deutschen Banken zudem zum neuen Bankenpräsidenten gewählt worden.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt