Häftling nimmt in JVA in Nordrhein-Westfalen Justizbeamten als Geisel

Symbolbild: Gefängnis
Symbolbild: Gefängnis

In der Justizvollzugsanstalt (JVA) Geldern in Nordrhein-Westfalen hat ein Häftling einen Justizbediensteten vorübergehend in seine Gewalt gebracht. Der 31-jährige Gefangene bedrohte seine Geisel am Mittwoch mit einem Messer, wie die Polizei in Essen am Mittwochabend bekannt gab. Der Vorfall ereignete sich im Innenhof der JVA. Spezialeinheiten der Polizei wurden alarmiert.

Der Täter konnte schließlich in einem günstigen Moment von mehreren Justizbeamten überwältigt und entwaffnet werden. Dabei erlitten zwei Bedienstete, darunter die Geisel, sowie der Täter leichte Schnittverletzungen. Den Angaben zufolge bestand zu keiner Zeit für den Geiselnehmer die Möglichkeit, aus dem Gefängnis zu fliehen oder Unbeteiligte zu gefährden.

Bei dem Geiselnehmer handelt es sich demnach um einen 31-Jährigen, der wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung verurteilt wurde. Die Kriminalpolizei Essen bildete eine Ermittlungskommission.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44283 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt